PODCAST mit mir

(48) Beate Heutger: Entspannung auf dem Berührungsweg

Berührende Momente für Frauen

Mentale Gesundheit

Der Link zum Podcast:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/48-beate-heutger-entspannung-auf-dem-ber%C3%BChrungsweg/id1562120976?i=1000648835114

Wie schön wäre es, zu einer Massage zu gehen und danach tiefenentspannt zu sein! Doch für Frauen, die während ihrer frühsten Kindheit auf sehr schmerzhafte Weise auf liebevolle Berührungen verzichten oder die sogar sexuelle Übergriffe erdulden mussten, wirken Berührungen oftmals alles andere als entspannend. Und gleichzeitig ist da eine große Sehnsucht nach Berührung. Wie ist also eine entspannte Annäherung an das Thema möglich und wie kann Entspannung vielleicht sogar zum Wegweiser auf einem Weg hin zu mehr Berührungen werden?

Heute spreche ich mit Beate Heutger, die als Körpertherapeutin und Diplom-Sozialarbeiterin in eigener Praxis in der Dresdner Neustadt tätig ist. Ihr ist es ein Herzenswunsch, dass Menschen bei sich, in der Langsamkeit und in tiefer Entspannung ankommen. Dafür arbeitet sie mit Tiefengewebsmassagen, Kalifornischen Massagen, Gelenkmobilisationen, ganzheitlicher Beratung und energetischer Arbeit.

Nach dem Hören dieser Podcast-Folge wirst du hoffentlich entspannt sein und du wirst wissen, wie du diese Entspannung auch auf dem Weg hin zu mehr Berührungen erleben kannst.

Mehr über Beate Heutger und ihre Arbeit: https://koerpertherapie-dresden.com

Der Podcast „Berührende Momente für Frauen“ ist an essmo: Wege aus der Essstörung angegliedert. Dorothea Ristau ist die Stimme in dem Podcast sowie Gründerin von essmo: Wege aus der Essstörung und ihr ist es ein Herzenswunsch, Frauen mit Essstörungen Räume zu eröffnen, in denen sie mithilfe von Berührungen mit ihrem Körper in Kontakt kommen können. Konkret möchte dich der Podcast dabei unterstützen, ins Spüren zu kommen, Verbundenheit zu erfahren und auf behutsame Weise deine Schönheit als Frau zu entfalten.

Ein großes Dankeschön an all die Zuhörerinnen, die mit einer kleinen, aber regelmäßigen Spende zur Realisierung des Projektes beitragen. Wenn du für das, was der Podcast in deinem Leben bewirkt, „Danke“ sagen möchtest, so kannst du das gerne über ein Spendenabo (= Einrichtung eines Dauerauftrags mit einem monatlichen Betrag deiner Wahl) tun:

Kontoinhaber: Dorothea Ristau  |  IBAN: DE81 8505 0300 1227 4494 50  |  Verwendungszweck: Spendenabo Podcast

Wenn dir das, was du in diesem Podcast erfährst, auf deinem ganz persönlichen Weg helfen könnte, so unterstütze ich dich in Dresden mit achtsamen Berührungen, nährendem Kuscheln und traumasensiblen Massagen.

Weitere Informationen zu meiner Arbeit wie auch zu den Unterstützungsangeboten, findest du auf

www.wege-aus-der-essstoerung.de

Und nun wünsche ich dir berührende Momente beim Lauschen!