Über mich



Ich bin: Körpertherapeutin,

Krankenschwester & Dipl. Sozialpädagogin.


Diese Form der Körperarbeit ist mir eine Herzensangelegenheit und ich spüre, dass es meine Berufung in diesem Leben ist, Menschen zu berühren.
Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und glaube daran, dass Hände, das Berührungen heilen können. Meine Massagen verbinde ich mit einem Einfühlen in das energetische System des Menschen. Dort kann ich Blockaden aufspüren und aufsteigende Emotionen des anderen erfühlen.

In meiner sonstigen Selbständigkeit arbeite ich mit Senioren in Einzelbetreuung, Begleitung und Beratung zu Hause oder im Seniorenheim. Acht Jahre arbeitete ich als Clownin für an Demenz erkrankten Menschen im Seniorenheim.

Weiterbildungen & persönliche Interessen:

* Ausbildung zur Körpertherapeutin bei Andreas Brenk: mit Selbsterfahrung und Selbstgewahrsein, Gelenkmobilisation und Tiefengewebsmassage, Atmung, Meditation, Körperpsychotherapie, Anatomie und Marketing.

* einjähriges Kunsttherapie Praktikum Im Atelier für Kunst- und Maltherapie mit freier Praxis für psychologische Beratung in Weißig bei Dr. phil Ruth Janschek-Schlesinger

* Vollzeitausbildung zur Kreativitätspädagogin, BIP Kreativitätszentrum Leipzig, Hans-Georg Mehlhorn

* einjährige Homöopathie-Weiterbildung, Heilpraktikerschule Mehner & Bußhardt in Dresden

* mehrere Sehkraft- und Heilseminare des „Körper-Spiegel-Systems“ (Chakrenharmonisierung) nach Martin Brofman bei Viola Schöpe und Philippe Hannetelle

*Weiterbildung Dr. Joe Dispenza „The Formula“

Herz-Hirn-Kohärenz

*aktuell : Fortbildung bei Dami Charf
Basismodul 1 SEI® – Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma heilen

*Weiterbildung in Kalifornischer Massage bei Steffi Krieger

*eigene innere Arbeit, Inneres Kind und

Arbeit bzw. Transformation im Familiensystem

* naturheilkundliches Wissen

*energetisches Heilen

* gesunde Ernährung

* Ich mag Yoga, Meditation, wildes Tanzen und Musik(Klarinette, Flöte spielen und Singen)


***